Warum erhalte ich wenige Kundenanfragen?

Prüfen Sie Ihren Radius für Kundenanfragen oder allgemeine Einstellungen (z. B. festgelegtes monatliches Limit). Prüfen Sie außerdem, ob Sie höhere Gebote für Anfrage-Kategorien hinterlegen können, um in Suchergebnissen weiter oben angezeigt zu werden.

Position in Suchergebnissen

Haben Sie bereits Gebote für Anfragen eingerichtet? Umso höher Ihr Gebot, desto weiter oben werden Sie in Suchergebnissen angezeigt. Falls Sie wenige Kundenanfragen erhalten, prüfen Sie Ihre Gebote.

Klickrate prüfen

Prüfen Sie Ihre Klickrate bei Anfrage-Kategorien. Die Klickrate zeigt an, wie oft Sie von Kunden eine Anfrage erhalten, denen Sie zuvor in Suchergebnissen angezeigt wurden.

Tipp: Durch höhere Gebote werden Sie weiter oben in Suchergebnissen angezeigt und verbessern dadurch Ihre Klickrate. Kunden sehen Ihr Geschäft früher sowie häufiger und senden eine Anfrage an Ihr Geschäft.

Radius und monatliches Limit prüfen

Prüfen Sie in den Einstellungen, welchen Radius Sie für Anfragen hinterlegt haben oder ob Sie ein monatliches Limit hinterlegt haben. Falls Sie wenige Anfragen erhalten, können Sie diese Einstellungen erweitern.

Profil prüfen

Prüfen Sie Ihr Profil für Kunden. Kunden sehen dieses vor einer Anfrage in Suchergebnissen. Ist Ihr Profil für Kunden ansprechend und beinhaltet alle Vorteile sowie Leistungen Ihres Geschäfts?

Bewertungen prüfen

Prüfen Sie die Bewertungen von Kunden für Ihr Geschäft. Sind diese positiv und entsprechen Ihren Serviceleistungen? Falls Sie das Gefühl habe, unfaire Bewertungen erhalten zu haben, sind wir gerne über unseren Support jederzeit für Sie da.