Ablauf für Partner

Hinterlegen Sie bei Goklever einfach Gebote für Anfragen aus verschiedenen Branchen und entscheiden Sie damit, wie viel Ihnen diese wert sind. Anschließend erhalten Sie Anfragen von Kunden an Ihr Geschäft. Nur wenn ein Kunde Sie auswählt und eine direkte Anfrage an Ihr Geschäft sendet, bezahlen Sie das Gebot für diese Anfrage.

1. Kunden suchen Angebote in unserem Netzwerk

Als Partner von Goklever bewerben wir Ihr Geschäft kostenlos über unser Netzwerk. Ihr Geschäft wird über Suchmaschinen, Social Media Kanäle, Newsletter und weitere Werbekanäle kostenlos von suchenden Kunden passend zu Ihrer Branche gefunden.

2. Kunden übermitteln Details zum Auftrag

Kunden geben Details, Kontaktdaten und wichtige Informationen zum Auftrag in unserem Anfragesystem ein. Anschließend werden passende Profis in unserem Netzwerk für den Kunden ermittelt.

3. Kunden wählen den passenden Anbieter aus

Kunden können in der Übersicht auswählen, welcher Anbieter für ihren Auftrag in Frage kommt. Ihr Geschäft ist hier mit Bewertungen, Ihrem Profilbild, Profiltext und Hinweisen zu Services sichtbar. Hier können Sie Ihr Profil einstellen.

4. Kunden senden die Anfrage direkt an Ihr Geschäft

Wenn sich Kunden für Ihr Geschäft entscheiden, können diese per Klick eine direkte Anfrage an Ihr Geschäft senden. Für jede direkte Anfrage an Ihr Geschäft zahlen Sie Ihr gespeichertes Gebot zur jeweiligen Branche.

5. Gebote einrichten und anpassen

Für welche Branchen Sie Anfragen erhalten, steuern Sie mit den Kategorien und Geboten. Aktivieren Sie einfach passende Kategorien und speichern Sie Ihre Gebote. Diese können Sie jederzeit ändern.

6. Bietersystem für Gebote

Durch das Bieterprinzip entscheidet sich, an welcher Position Ihr Geschäft angezeigt wird. Mit höheren Geboten werden Sie Kunden weiter oben angezeigt. Sie werden so früher, öfter und exklusiver ausgewählt. Dies erhöht Ihre Erfolgschancen für Aufträge.

7. Ihr Geschäft erhält neue Kundenanfragen

Nachdem die Anfrage an Ihr Geschäft gesendet wurde, finden Sie diese in Ihrer Übersicht zu Kundenanfragen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Benachrichtung dazu. Auch Kunden können Sie nun direkt kontaktieren.

8. Kontakt zu Kunden und Auftrag

Sie können nun den Kunden für ein Angebot kontaktieren. Aber auch der Kunde sieht bereits Ihre Kontakdaten und kann Sie parallel erreichen. Nachdem Sie sich mit dem Kunden geeinigt haben, vereinbaren Sie einen Termin zum Auftrag.

9. Bewertungen Ihres Geschäfts

Wir fordern Kunden zu einer Bewertung auf, wenn diese zufrieden mit Ihrer Leistung waren. So empfehlen Kunden Ihr Geschäft anderen Nutzern weiter. Alle Bewertungen finden Sie jederzeit in Ihrem Profil.

10. Monatliche Rechnungsstellung

Jeden Monat am 15. erhalten Sie Ihre Rechnung zu Anfragen aus dem Vormonat. Wenn Sie Ihr Zahlungsprofil eingerichtet haben, ziehen wir den Rechnungsbetrag automatisch ein. Im Dashboard finden Sie jederzeit eine Übersicht zum offenen Betrag.