Rabattierte Anfragen

Anfragen, die von unserem System als weniger wertvoll eingestuft werden, können von Ihnen optional aktiviert oder deaktiviert werden. Für diese Anfragen zahlen Sie nur 50 % Ihres hinterlegten Gebots — Sie erhalten also einen Rabatt von uns. Hier erfahren Sie, wo Sie die Einstellung dazu finden, was als rabattierte Anfrage zählt und welche Vorteile diese haben können.

1. Das zählt zu rabattierten Anfragen

Jede Anfrage wird von unserem System geprüft und eingestuft. Wenn gewisse Bedingungen bei einer Anfrage erfüllt sind, wird diese von uns mit geringerem Wert eingestuft und deshalb optional und vergünstigt angeboten.

  • Kontaktdaten fehlen teilweise oder vollständig: Wenn Kunden z. B. die Eingabe der E-Mail-Adresse oder einer Telefonnummer umgehen.
  • Kontaktdaten sind offensichtlich falsch: Wenn Kunden eindeutig falsche Angaben machen, wie z. B. ralf@beispiel.de oder 123456.
  • Kontaktdaten doppeln sich: Wenn Kunden nochmalig eine Anfrage senden.

Tipp: Beachten Sie, dass bereits mit einer eindeutig falschen Angabe des Kunden die Anfrage von unserem System als weniger wertvoll eingestuft wird. Wenn der Kunde z. B. keine E-Mail-Adresse und nur eine valide Telefonnummer angibt, zählt dies bereits als rabattierte Anfrage. Für Ihr Geschäft kann diese Anfrage wertvoll sein!

2. So erkennen Sie rabattierte Anfragen

Rabattierte Anfragen finden Sie wie alle anderen Anfragen in der gewohnten Übersichtstabelle. Rabattierte Kundenanfragen werden hier jedoch mit einem besonderen Symbol gekennzeichnet (a).

3. Vorteile von rabattierten Anfragen

Rabattierte Anfragen können neben dem günstigeren Preis durchaus Vorteile bieten. Viele Kunden möchten z. B. eher selbst Kontakt aufnehmen oder haben lediglich keine E-Mail-Adresse, die sie angeben könnten.

  • Jederzeit ausprobieren: Sie können diese Anfragen jederzeit aktivieren und deaktivieren, um die Vorteile auszuprobieren.
  • Oft gültige Anfragen: Oft warten hier durchaus gültige Anfragen und der Kunde möchte z. B. einfach keine Telefonnummer im ersten Schritt seiner Suche angeben.
  • Wenig Wettbewerb: Da nicht alle Partner unseres Netzwerks diese Anfragen aktivieren, gibt es hier weniger Wettbewerb für Sie und Sie können den Kunden leichter für sich gewinnen.
  • Günstigeres Gebot: Für diese Anfragen zahlen Sie nur 50 % Ihres hinterlegten Max. Gebots.

4. Einfach aktivieren oder deaktivieren

In Ihren Profileinstellungen (a) können Sie rabattierte Anfragen jederzeit mit nur einem Klick (b) aktivieren und deaktivieren. Standardmäßig sind diese aktiviert. Probieren Sie es am besten einfach mal aus!