Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie eine Anfrage stornieren. Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir Ihnen vollständig die Kosten für Ihr Gebot. Der Antrag zur Stornierung muss bis spätestens zum 10. des Folgemonats eingereicht werden.
So funktioniert die Stornierung
Um eine Anfrage zu stornieren, öffnen Sie die Detailansicht dazu in der Übersicht. Ganz unten in der Anfrage können Sie den Grund der Stornierung angeben und auf "Senden" klicken. Anschließend wird die Stornierung von unserem System geprüft.

Tipp: Beachten Sie, dass die Stornierung einer Anfrage bis spätestens zum 10. des Folgemonats beantragt werden muss. Die Stornierungsfrist einer Anfrage wird Ihnen auch immer bei der jeweiligen Anfrage angezeigt.
Status der Stornierung
Sie können den Status der Stornierung jederzeit bei der Anfrage einsehen. Sobald die Stornierung abgelehnt oder bestätigt wurde, ändert sich der Status. Im Erfolgsfall ist außerdem Ihr Gebot sichtbar auf 0,00 € reduziert.

Tipp: Solange die Stornierung sich im Bearbeitungsstatus befindet (also noch nicht von unserem System bestätigt oder abgelehnt wurde), können Sie diese jederzeit per Klick abbrechen.
Voraussetzungen und Stornierungsgründe
Zu jeder Stornierung müssen Sie eine Begründung angeben. Einige Begründungen gelten branchenübergreifend. Zusätzlich kann es individuelle Begründungen je nach Anfrage-Kategorie geben.

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