Profil für Kunden einrichten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Profil für Kunden optimal einrichten, um dieses für Kunden in Suchergebnissen ansprechender zu machen, um mehr Kundenanfragen zu erhalten und um oft von Kunden ausgewählt zu werden.

Profilbild

Hinterlegen Sie in Ihrem Profil ein ansprechendes Profilbild für Ihr Geschäft. Nutzen Sie am besten ein Bild von Ihrem Firmenlogo, Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder ein Bild, welches Ihre Leistung zeigt.

Angezeigter Firmenname

Als Firmenname muss nicht zwingend Ihr offzieller Firmenname in voller Länger angezeigt werden. Nutzen Sie alternativ eine vereinfachte Form oder nutzen Sie den Platz sogar für 1-2 Hinweise an Kunden.

Angebotene Services

Zeigen Sie Kunden bereits vor einer Anfrage, welche Leistungen Sie anbieten. Potenzielle Kunden sehen dies bereits in Suchergebnissen machen davon abhängig, ob Sie zur Anfrage passen.

Tipp: Nutzen Sie diesen teil Ihres Profils dazu, um besondere Highlights bei Ihrem Geschäft hervorzuheben (z. B. kostenlose Erstberatung, deutschlandweite Verfügbarkeit, Standardleistungen oder Extras, direkte Rückmeldung, 24/7 erreichbar, inklusive Garantie etc.).

Nicht angebotene Services

Zeigen Sie Kunden bereits vor einer Anfrage, welche Leistungen Sie ausschließen. Potenzielle Kunden sehen dies bereits in Suchergebnissen machen davon abhängig, ob Sie zur Anfrage passen.

Tipp: Informieren Sie Kunden über Services, die Sie nicht anbieten, oder Anforderungen, die ein Angebot ausschließen (z. B. Kein Service am Wochenende, keine internationale Tätigkeit, keine Festpreise. Sie können auch kreativ sein und es positiv nutzen (z. B. keine Zusatzkosten).

Begrüßungstext

Der Begrüßungstext wird Kunden vor einer Anfrage in Ihrem Profil angezeigt. Nutzen Sie diesen für einen ersten allgemeinen Hinweis an Kunden.

Profiltext

Der Profil wird Kunden nach einer Anfrage in Ihrem Profil angezeigt. Nutzen Sie diesen für weiterführende Informationen wie Öffnungszeiten, nächste Schritte oder Erreichbarkeiten.

Standardnachricht

Die Standardnachricht können Sie in der Detailansicht von Kundenanfragen mit einem Klick direkt an potenzielle Kunden schicken. Hinterlegen Sie sich hier eine Standardnachricht. Sie können diese vor dem Versenden individuell anpassen.

Profilvorschau

Über die Vorschau sehen Sie bereits vorab, wie Kunden Ihr Profil in Suchergebnissen vor einer Anfrage sehen. Sie können Kunden also bereits vor der Anfrage erste Informationen zu Ihrem Geschäft geben und Anfragen vorqualifizieren.

Weitere Informationen zu unseren Tipps:

Wenn Ihr Profil optimal für Kunden eingerichtet ist, erhalten Sie mehr Anfragen von Kunden und sie werden öfter von diesen ausgewählt. Hier finden Sie weitere nützliche Guides und Tipps zu unserem Netzwerk: