Sie legen selbst fest, welche, wie viele und an welchem Standort Sie Anfragen erhalten – auch zu welchem Preis. Außerdem können Sie Kunden mit Ihrem Profil bereits vor einer Anfrage zeigen, welche Leistungen Sie anbieten oder ausschließen.
Profil für Kunden
Ihr Profil wird Kunden in Suchergebnissen unseres Netzwerks bereits vor einer Anfrage angezeigt. Sie können somit Kunden schon vor einer Anfrage zeigen, welche Leistungen Sie anbieten oder nicht.
Tipp: Nutzen Sie eine klickaktivierende Version Ihres Firmennamens, ein ansprechendes Profilbild und einen passenden Begrüßungstext. Indem Sie Kunden vor einer Anfrage zeigen, welche Leistungen Sie anbieten oder ausschließen, werden die Anfragen zielgenauer und vorqualifiziert.
Nachrichten an Kunden
In der Detailansicht einer Kundenanfrage können Sie direkt eine Nachricht an Kunden senden. Diese wird zusammen mit Ihren Kontaktdaten an den Kunden übermittelt. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um schnell den Kontakt mit Kunden herzustellen.
Tipp: In Ihren Profileinstellungen können Sie eine Standardnachricht hinterlegen. Diese ist dann als vorgefertigter Text und Platzhalter bei jeder neuen Kundenanfrage im Nachrichtenfeld gespeichert. Sie müssen diesen vor dem Versenden dann nur noch leicht individuell anpassen oder Sie versenden diesen direkt so mit einem Klick.
Optionale Gebote für Anfragen
Sie können alle Kategorien für Kundenanfragen aus unserem Netzwerk kostenlos aktivieren und diese erhalten. Um in Suchergebnissen weiter oben angezeigt zub werden, können Sie individuell Gebote dafür festlegen. Ihr Gebot zahlen Sie jedoch nur bei einer Anfragen von Kunden.
Tipp: Sie können Gebote jederzeit nach Ihren Wünschen anpassen. Sie entscheiden also immer selbst, ob und in welcher Höhe Sie Gebote für Anfragen zahlen. An der Position und Klickrate von Anfrage-Kategorien erkennen Sie, wie hoch der Wettbewerb für diese ist und ob Sie mit höheren Geboten die Chancen für einen Auftrag erhöhen können.
Urlaubsmodus
Sie sind im Urlaub oder haben Betriebsferien? Dann können Sie Anfragen aus unserem Netzwerk jederzeit mit dem Urlaubsmodus pausieren. Wenn Sie Anfragen pausieren, werden Sie nicht mehr in Suchergebnissen unseres Netzwerks angezeigt.
Tipp: Naheliegend ist, dass der Urlaubsmodus auch während Feiertagen genutzt wird. Sie können diese Zeiträume jedoch auch als Chance sehen, ohne Urlaubsmodus mit niedrigeren Geboten mehr Sichtbarkeit und Anfragen zu erhalten, da hier der Wettbwerb geringer ist. Probieren Sie es einfach aus!
Guthaben durch Aktionen
Sicher haben Sie bereits Ihr Werbeguthaben eingelöst, welches Sie zum Start in unserem Netzwerk von uns erhalten haben. Wussten Sie aber, dass Sie auch durch weitere Aktionen Werbeguthaben freischalten können?
Tipp: Im Menüpunkt Guthaben finden Sie viele verschiedene Aktionen mit denen Sie kostenloses Guthaben für Gebote freischalten können. Sie können damit ohne Kosten Gebote für Anfragen aktivieren und sich kostenlos Vorteile in unserem Netzwerk verschaffen.
Limit für Anfragen
Sie können ein monatliches Limit für Anfragen festlegen, falls Sie dies wünschen. Nachdem Ihr Limit an Anfragen erreicht wurde, erhalten Sie bis zum Ende des Monats keine Kundenanfragen mehr und werden auch nicht mehr in Suchergebnissen angezeigt.
Weitere häufige Fragen:
Hier finden Sie weitere häufige Fragen und Antworten zu unserem Netzwerk: