Tipps für Gebote

Das passende Gebot für eine Anfrage-Kategorie zu wählen, ist bei Goklever sehr einfach. Bei uns legen Sie mit nur wenigen Klicks Ihr Wunschgebot fest. Im Folgenden haben wir Ihnen außerdem Tipps für das optimale Gebot zusammengestellt.

Wert einer Anfrage ermitteln

Ermitteln Sie den richtigen Wert einer Anfrage für Ihr Geschäft. Beachten Sie dabei die folgenden Hinweise.

  • Ihre Gebotsstrategie: Überlegen Sie, wie viel Sie für eine Anfrage bezahlen können. Wie viel Umsatz erzielen Sie mit einem Auftrag und wie sicher können Sie aus einer Anfrage einen Auftrag gewinnen?
  • Zahlung nur bei direkter Anfrage: Sie bezahlen das Gebot nur, wenn ein Kunde Ihr Geschäft aktiv auswählt und eine Anfrage an Sie sendet.
  • Keine weiteren Kosten: Es entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Sie bezahlen nur Ihr gespeichertes Gebot pro Anfrage. So bleibt alles einfach.
  • Vergleich zu anderen Werbekanälen: Bei anderen Werbeformen müssen Sie oft jeden anonymen Klick bezahlen — bei uns nur bei kaufinteressierten Kontakten.
  • Gebote ausprobieren: Alle Gebote können Sie jederzeit anpassen. Sie können also testen, welche Gebote am besten funktionieren.

Position in Ergebnislisten

Beobachten Sie Ihre durchschnittliche Position in Suchergebnissen. Versuchen Sie mit höheren Geboten weiter oben angezeigt zu werden, um früher, häufiger und oft exklusiv die Anfrage zu erhalten.

Tipp: An oberen Positionen senden Kunden häufiger, exklusiver und früher eine Anfrage an Ihr Geschäft. Das Gebot kostet Sie also mehr, erhöht jedoch Ihre Chance, den Auftrag zu gewinnen.

Klickrate in Suchergebnissen

Versuchen Sie mit höheren Geboten eine bessere Klickrate zu erreichen. Wenn Sie weiter oben in Suchergebnissen erscheinen, werden Sie öfter von Kunden ausgewählt.

Tipp: Wenn Ihre Klickrate gering ist, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass Ihr Gebot für diese Kategorie zu niedrig ist. Sie können die Klickrate durch höhere Gebote oder die Optimierung Ihres Kundenprofils verbessern.

Chance durch Rabatte

Berücksichtigen Sie, dass Sie häufig nicht Ihr volles Gebot für eine Anfrage bezahlen, da Sie automatisiert Rabatte durch unser System erhalten können.

Keine Mindestgebote

Es gibt keine Mindestgebote, um Anfragen aus einer Kategorie erhalten zu können. Sie können also selbst bestimmen, wie viel Ihnen eine Anfrage wert ist.

  • Eigenen Wert bestimmen: Sie können immer selbst entscheiden, wie viel Ihnen eine Anfrage wert ist.
  • Kostenlose Kategorien: Alle Kategorien können Sie theoretisch auch ohne Gebot aktivieren.
  • Aktivieren einer Kategorie: Wenn Sie eine Kategorie aktivieren, sehen Sie daneben auch immer die optionale Einstellungsmöglichkeit für Ihr Gebot.

Optimales Kundenprofil

Zeigen Sie Kunden mit Ihrem Profil bereits vor einer Kundenanfrage, welche Leistungen Sie anbieten oder ausschließen. So werden Sie nur von passenden Kunden ausgewählt.

Zahlung nur bei direkter Anfrage

Sie werden dauerhaft kostenlos in Suchergebnissen angezeigt und bezahlen Ihr Gebot nur bei einer direkten Anfrage von Kunden. Das macht Ihnen die Kalkulation sehr einfach.

Gratis Werbeguthaben

Mit Werbeguthaben durch Aktionen können Sie unser Gebotssystem ohne echte Kosten ausprobieren. Schalten Sie einfach durch verschiedene Aktionen Werbeguthaben frei und probieren Sie Gebote aus!