Gebotssystem

Im Menüpunkt Gebote wählen Sie durch Kategorien kostenlos aus, welche Kundenanfragen Sie erhalten möchten. Sie entscheiden dabei, ob und wie viel Sie für eine Anfrage aus der jeweiligen Kategorie bezahlen möchten. Wenn ein Kunde eine Anfrage an Ihr Geschäft sendet, bezahlen Sie dafür Ihr hinterlegtes Gebot.

Kategorien kostenlos aktivieren

Über die Suche Übersicht finden Sie alle Kategorien, für die Ihr Geschäft Anfragen erhalten kann. Sie legen jederzeit fest, ob Ihr Geschäft für eine Kategorie aktiviert sein soll, um Kundenanfragen zu erhalten.

Tipp: Sie können Kategorien und Gebote jederzeit selbst und nach Ihren Wünschen anpassen. Es gibt keine Mindestgebote.

Optionale Gebote

Sie können für jede Kategorie optional individuelle Gebote festlegen, um sich Vorteile in unserem Netzwerk zu verschaffen. Sie entscheiden selbst, ob und in welcher Höhe Sie Gebote festlegen.

Weiter oben in Suchergebnissen

Wenn Sie Gebote für Kundenanfragen hinterlegen, werden Sie kostenlos weiter oben in Suchergebnissen angezeigt. Sie erhalten Kundenanfragen so exklusiver, früher und öfter.

Zahlung nur für jede Anfrage

Nur wenn Kunden eine Anfrage an Ihr Geschäft senden, zahlen Sie dafür Ihr festgelegtes Gebot – der Rest bleibt dauerhaft kostenlos.

Automatisierte Rabatte

Unser Algorithmus bewertet jede Anfrage, bevor diese bei Ihrem Geschäft eingeht. Sollte ein Kunde im weniger Angaben machen, erhalten Sie automatisch Rabatte von bis zu hundert Prozent auf Ihr Gebot.

Übersicht zu Kosten oder Guthaben

In Ihrem Dashboard finden Sie jederzeit einen Überblick zu aktuellen Kosten für Gebote. Falls Ihrem Kontostand Werbeguthaben gutgeschrieben ist, wird dieses automatisch mit Kosten für Gebote verrechnet.

Ihre Position in Suchergebnissen

Bei jeder Anfrage-Kategorie haben Sie immer Ihre durchschnittliche Position in Suchergebnissen im Blick. Durch höhere Gebote können Sie diese verbessern.

Klickrate in Suchergebnissen

Bei jeder Anfrage-Kategorie finden Sie immer Ihre aktuelle Klickrate in Suchergebnissen. Diese zeigt, wie oft Kunden eine Anfrage an Ihr Geschäft senden, die es zuvor in Suchergebnissen sehen. Durch höhere Gebote können Sie Ihre Klickrate verbessern.